Der ein oder andere hat es ja bereits mitbekommen... Da ich es bald mit zwei Kindern noch seltener bis Reken schaffen würde und Birte und Leonie Siggi zukünftig auch nicht mehr mit reiten können, weil sie ihr eigenes Pferd umgestellt haben, habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, Siggi auf einen Hof hier in der Nachbarschaft zu stellen. Jetzt komme ich zwar deutlich häufiger zum Stall aber so richtig ausgelastet ist das Pony noch nicht. Auch wenn die meisten nicht hier aus der Ecke kommen kennt ja vielleicht jemand wen der wen kennt.....
Für diejenigen die Siggi nicht kennen...
Siggi ist eine sensible Isländer-Stute, die immer gerne mitarbeitet und für (fast) alles zu haben ist. Isländer-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich, da sie eher der sensible Typ ist, ist sie allerdings (zumindest beim Reiten) nicht für Anfänger geeignet. Neben der Dressurarbeit springt sie für ihr Leben gerne, kennt die Arbeit am Kappzaum, Dualaktivierung, Horsemanship und am liebsten dreht sie ne Runde durch´s Gelände.
Wir haben am Stall, eine Halle, einen großen Außenreitplatz und traumhaftes Ausreitgelände. Neben einmal wöchentlichem Abäppeln der Wiese fällt keine Stallarbeit an. Es können feste Wochentage vereinbart werden oder wenn jemand unterschiedliche Arbeitszeiten hat könnten wir das auch flexibel von Woche zu Woche ausmachen.